+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Segel verschicken
-
03.03.2010 23:37 #1Mehr als 20 Beiträge
Segel verschicken
Hallo
Weiss jemand mit wem (Post oder DHL oder so) man am besen Segel versendet nach Deutschland. Was ist am billigsten ?
infos an walserrene@bluewin.ch
-
04.03.2010 08:07 #2Administrator
- Blog-Einträge
- 660
hmm, da würd ich aber aufpassen! nicht dass der empfänger dann noch die mwst von 20% zahlen muss! frag mal bei der post nach, da kann man segel versenden. im inland ist das gar nicht so teuer.
-
04.03.2010 22:32 #3Mehr als 20 Beiträge
Easy!
Ich fahre über die Grenze, gehe in eine Postfiliale, und verschicke meine Pakete.
Aber ich wohne dann auch in Basel...
Je nach dem wie weit du von der Grenze wohnst, lohnt sich dieses Vorgehen. Der Auslandversand wird recht schnell ziemlich teuer.
Gruss
Switch
-
05.03.2010 10:48 #4UnregistriertGast
Achtung
Vor den deutschen Postfilialen in den Grenzregionen stehen ganz oft zivile, mobile Grenzkontrollen, welche die Schweizer, welche auf die Post gehen, abfangen, dann wird es richtig ungemütlich wenn man nicht ordentlich verzollt hat....das ist dann Steuerhinterziehung....der Reisefreibetrag von 300 Euro gilt in diesem Fall auch nicht, da man ja etwas an eine weitere Person verkauft. Der MWST-Satz liegt bei 19% und wenn es mir recht ist 10% bei Beträgen unter 200 Sfr, da bin ich mir aber mit der Betragshöhe nicht ganz sicher.
Also die billigste Variante ist dann also definitiv das Segel in der Schweiz zu verkaufen oder sich nicht erwischen lassen....wovon ich beim letzten die Finger lassen würde da die Kontrollen sehr scharf sind. Ich habe geschäftlich viele Deutsche Kunden und wurde schon 5 mal kontrolliert vor einer Posttstelle, da hat sich die ordentliche Verzollung immer ausbezahlt. Gewerblich sieht die Sache dann nochmals anderst aus, da kommt noch ein Waren-Zollbetrag der warenabhängig ist, hinzu.
Gruss
MARIO
-
05.03.2010 13:04 #5Mehr als 20 Beiträge
Ich gebe das Segel in der Schweiz auf, kostet 30.-
Das Segel ist nicht mehr teuer, deshalb hoffe ich, es ist ok mit der mwst. !
Danke für die Antworten !
Gute Saison
-
05.03.2010 14:39 #6UnregistriertGast
Postversand
Ja da hast du wenigstens keinen Ärger mit dem Zoll und der Deutsche weiss ja, dass wenn er was im Ausland bestellt, dass Zollkosten enstehen. Die 10 resp 19% wird er auf alle Fälle in Rechung gestellt bekommen...
Gruss
MARIO

Lesezeichen